Schönheits-OPs im Alter werden immer beliebter
Ein makelloser Körper und Schönheit spielen in unserer Gesellschaft eine zunehmend große Rolle. Durch die Medien werden Bilder perfekter Frauen und Männer vermittelt, welche mit Schönheit, Erfolg und Beliebtheit verbunden werden. Da aber nur sehr wenige Menschen von der Natur mit diesen Körpereigenschaften ausgestattet wurden, behelfen sich immer mehr mit Schönheits-OPs. Durch diese Operationen steigen das Selbstbewusstsein und die subjektive Schönheit.
Nachfolgend werden die fünf beliebtesten Schönheitsoperationen bei Frauen über 45 vorgestellt:
Victoria Beckham, Lindsay Lohan oder Victoria Secret Model Adriana Lima, sie alle haben eine Brustvergrößerung schon längst hinter sich gebracht und tausende Frauen zogen ihnen nach. Bei einer solchen Operation werden mit Gel oder Kochsalzlösung gefüllte Implantate über oder unter den Brustmuskel eingesetzt. Die Größe und Form der Implantate kann sich die Patientin unter Absprache mit ihrem Chirurgen individuell aussuchen.
Auf dem zweiten Platz kommt die Hautstraffung im Brustbereich, bei der hängende und unschön geformte Brüste angehoben und neu geformt werden. Meist wird die Brustwarze in eine höhere Position gebracht und verkleinert. Nach der Schwangerschaft wird bei dieser Form der Operation teilweise zusätzlich mit Implantaten gearbeitet um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Fettabsaugung für die schwierigen Körpenstellen
Die Fettabsaugung schließt sich auf dem dritten Platz an. Prominente, wie Sandra Bullock, stehen offen zu ihrer Fettabsaugung und machen es vor, indem sie offen damit umgehen. Besonders an Problemstellen wie dem unterem Bauch und der Hüfte wird die Fettabsaugung häufig angewandt.
Hierbei wird je nach der Methodik eine 1-8 mm dicke Kanüle in den gewünschten Bereich eingeführt, welche dann das Fettgewebe aufsaugt. Häufig wird dieses Verfahren auch bei Brustverkleinerungen oder Bauchdeckenstraffungen angewandt um das Ergebnis zu verbessern.
Dicht darauf folg die Oberlidstraffung, welche meist bei Frauen in höherem Alter angewandt wird, da dort die Haut am oberen Augenlid meistens erst erschlafft. Die überschüssige Haut und das Muskelgewebe werden entfernt, die Haut wird gestrafft und das Lid wird angehoben und fixiert.
In selteneren Fällen, und damit zu unserem fünften Platz, erschlafft während des Alterungsprozesses auch das untere Lid und sinkt ab. In diesem Fall werden Fettpölsterchen entfernt und Tränensäcke werden verkleinert.